Wir alle durchlaufen in unserem Leben immer wieder Phasen, in denen wir uns verloren fühlen und uns in Frage stellen. Die Ursachen dafür sind so verschieden wie die Menschen selbst und deshalb gibt es kein Patentrezept das wir anwenden können.

Als Coach ist es meine Aufgabe und mein Ziel, meine Klienten an ihrer individuellen Station im Leben abzuholen, ihnen eine Stütze zu sein und sie dabei auf ihrem einzigartigen Weg ein Stück zu begleiten.

 

Leid, Trauer, Verlustängste, Minderwertigkeitsgefühl, Versagens- und Existenzängste und viele weiter Emotionen sind Teil vieler Menschen geworden und gehören einfach irgendwie dazu.

Man lebt vom einen zum anderen Tag und wird immer unzufriedener. Das Problem liegt oft in der Dysbalance zwischen objektivem Geist (Verstand/Bewusstsein) und Seele (Unterbewusstsein). Wenn hier eine Blockade entsteht, der Verstand die Oberhand gewonnen hat oder Verhalten(denk)muster aus der Vergangenheit unser Leben bestimmen, kann sich unsere Seele, unser tiefstes Selbst, unsere Essenz nicht entfalten oder sich Ausdruck verschaffen. Und hier beginnt das Leid.

 

Doch das muss nicht sein. Wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie laufen sollten, damit wir glücklich sind, müssen wir etwas ändern und ändern können wir nur uns selbst, unsere Einstellung und unsere Art auf Probleme und Hindernisse zu reagieren.

Mein Coaching besteht in erster Linie aus der Arbeit mit dem Inneren Kind, zielorientierter Problemanalyse, individuellen Lösungswegen und Motivation.

Bei unserem ersten virtuellen Treffen kannst du dir alles von der Seele reden und es geht nur um dich.

Gemeinsam analysieren wir deine Herausforderung und besprechen mögliche Ansätze wie Schattenarbeit, Zielsetzung, Mentales Training mit Affirmationen oder Selbstreflektion mit Tarotkarten.

Deine Mitarbeit ist essentiell für eine Veränderung. Es gibt einen wunderbaren Satz den ich einmal gehört und nie wieder vergessen habe. Er begleitet mich seitdem und hat sehr viel verändert:

"Nur angewandtes Wissen ist Macht."

Gemeinsam erarbeiten wir wertvolles Wissen über dich, deine Ängste, Sehnsüchte Ziele und Träume. Mit dieser Erkenntnis, diesem Wissen, hast du ein Werkzeug in der Hand, das genutzt werden will und mit dem du dein Leben so gestaltest wie du es dir vorstellst.

"Du verdienst alles Gute und Schöne in deinem Leben. Das ist dein Geburtsrecht."